Startseite
Wir über uns
Unser Team
So finden Sie uns
Unsere Leistungen
Kontakt
Galerie
Preise und Versand
 Geschäftszeiten
 Auftragserteilung
Aktuelles / Urlaub
Impressum
AGB


Das Fasseratelier Alexander Görg besteht seit Oktober 1996.

Nach der Lehre bei der Fa. BEGOSI in Idar-Oberstein, dem Wehrdienst und der Gesellenzeit bei der Fa. Stephan W. Druglat, folgte der Besuch der Meisterschule (Fachschule für Edelstein-und Schmuckgestaltung/I-O) und mit 24 Jahren der Schritt in die Selbständigkeit. Zunächst war unser Standort in Idar-Oberstein, im Januar 2006 zogen wir in eigene Räume nach Kirschweiler.

Berufsbegleitend besuchte ich das Förderungswerk Königstein sowie die Deutsche Gemmologische Gesellschaft e.V. zur Fortbildung und erwarb so die Titel:

Fachberater Uhren und Schmuck

Diamantsortierer

Fachberater Edelsteine (Gemmologe und Diamantgutachter DGemG)

Fassermeister (Gold-und Silberschmiedemeister)

Staatlich geprüfter Schmuckgestalter

Bei meiner Arbeit werde ich von meiner Frau Daniela Görg-Zorn unterstützt die ebenfalls Goldschmiedemeisterin ist.

Als Familienbetrieb in welchem Handwerk und die Liebe zum Schmuck Tradition hat, können wir auf die Erfahrung mehrerer Generationen zurückgreifen.