Um einen reibungslosen und zügigen Ablauf der Aufträge gewährleisten zu können und um Komplikationen durch Missverständnisse auszuschließen berücksichtigen Sie bitte am Besten folgende "Checkliste"
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf-am liebsten per E-Mail- um Ihren Auftrag anzukündigen, unsere momentanen Kapazitäten zu erfragen, Termine abzuklären...
Schreiben Sie einen Lieferschein/Infobrief auf dem folgende Angaben sein sollten:
Ihre Anschrift und Telefonnummer, sonstige Kontaktdaten
Das Versanddatum
Anzahl und Art der beiliegenden Schmuckstücke
Anzahl der Steine und ob diese beiliegend sind oder durch uns geliefert werden
Die genaue gewünschte Fassart und evtl. Alternativen dazu
Die genau beschriebene Position der zu zu fassenden Steine evtl. markieren
Den Liefertermin, sofern dieser im Voraus mit uns abgeklärt wurde
Die gewünschte Versandart, sofern diese für uns möglich ist. Ansonsten schicken wir zurück wie es uns möglich ist bzw. wie es angeliefert wurde.
Anschließend können Sie Ihre Ware gut und sicher verpacken und auf den Weg schicken. Bitte machen Sie auf dem Paket keine Angaben welche eindeutige Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen lassen, wie z.B. Juwelier, Fasseratelier, Goldschmiede..........
Wir möchten hier darauf hinweisen daß die Ware vom Auftraggeber / Eigentümer ausreichend zu versichern ist, und zwar für den Versand zu uns UND den Rückversand von uns zu Ihnen. Unser Versicherungsschutz endet mit der Abgabe der Ware beim Versandunternehmen zum Rückversand! Sie sollten also entweder ausreichend abgesichert sein durch das gewünschte Versandunternehmen, und/oder durch Ihre eigene Valorenversicherung.
Sollten Sie etwas vergessen haben melden wir uns selbstverständlich wenn es zu Unklarheiten kommen sollte.