Fasseratelier
Alexander Görg

Wir über uns

Das Fasseratelier Alexander Görg besteht seit Oktober 1996.

Nach der Lehre bei der Fa. Dietmar Beermann in Idar-Oberstein, dem Wehrdienst und der Gesellenzeit bei der Fa. Stephan W. Druglat, folgte der Besuch der Meisterschule (Fachschule für Edelstein-und Schmuckgestaltung/I-O) und mit 24 Jahren der Schritt in die Selbständigkeit. Zunächst war unser Standort in Idar-Oberstein, im Januar 2006 zogen wir in eigene Räume nach Kirschweiler.

Berufsbegleitend besuchte ich das Förderungswerk Königstein sowie die Deutsche Gemmologische Gesellschaft e.V. zur Fortbildung und erwarb so die Abschlüsse und Qualifikationen:

Fachberater Uhren und Schmuck

Diamantsortierer

Fachberater Edelsteine / Gemmologe und Diamantgutachter DGemG

Edelsteinfasser / Gold-und Silberschmiedemeister

Staatlich geprüfter Schmuckgestalter

Bei meiner Arbeit werde ich von meiner Frau Daniela Görg-Zorn unterstützt, die ebenfalls Gold- und Silberschmiedemeisterin ist.

Desweiteren arbeiten wir Hand-in-Hand mit regionalen Fachbetrieben wie Edelsteinschleifereien, Diamatschleifern, Goldschmieden, Graveuren und Gavlanikbetrieben in Idar-Oberstein, Kirschweiler und Umgebung zusammen welche wir gerne empfehlen und vermitteln.

Als moderner Familienbetrieb in welchem das Handwerk und die Liebe zum Schmuck Tradition hat, können wir auf die Erfahrung mehrerer Generationen zurückgreifen.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn